Über uns

Die Apotheke

Die Rossplatz-Apotheke wurde 1993 in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße in Gera eröffnet. Einige Jahre später erfolgte der Umzug an ihren jetzigen Standort in der Heinrichstraße/ Ecke Hainstraße gegenüber der Trinitatis-Kirche.

Der Apothekenleiterin stehen gut ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter zur Seite. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Gesundheit und Lebensqualität unserer Kunden. Wir beraten und versorgen erkrankte Patienten, leisten aber auch unseren Beitrag zur Vorbeugung und Aufklärung.

Nicht nur für Arzneimittel sind wir zuständig. Seit vielen Jahren als Venenfachcenter ausgezeichnet, gehört auch die Stütz- und Kompressionsversorgung für Arm, Hand und Bein zu unseren Aufgaben. Als offizieller und zertifizierter Partner des CRM Düsseldorf (Centrum für Reisemedizin) sind wir in Fragen zum Thema Reise und Impfungen gerne für Sie da.

Auch die Förderung von Jung und Alt liegt uns sehr am Herzen. Wir unterstützen gemeinnützige Vereine in Gera und Umgebung.

Die Apotheke